Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

Gewinnerin eines Jagdtages im Revier Karbach

Es begann mit der Teilnahme am Gewinnspiel: „Junges Wild für Junge Jäger“

Am 12.Dezember 2022 bekam ich die Mitteilung zu den glücklichen Gewinnern als Jagdgast im Revier KARBACH bei Gmunden in OÖ zu zählen.

Am 20. und 21. Mai 2023 begann das Abenteuer „Jagd“ für mich als Jungjägerin!

Da ich bisher noch keine Erfahrung mit Rot- und Gamswild sammeln konnte, war ich sehr aufgeregt, als wir eine führende Rehgeiß und eine sichtlich alte, führende Gamsgeiß mit außergewöhnlich hellen Zügeln, als auch eine dreijährige Gämse in Anblick hatten. Ich hatte zwar kein WMH, da die Altersklasse wegen der Schonzeit eingehalten werden musste, aber von Uschi, meiner Pirschführerin und erfahrenen Jägerin, konnte ich viel lernen.

Ganz wesentliche Elemente beim Jagen sind: das Wild nicht unnötig zu beunruhigen und dadurch zu vergrämen, was bedeutet, sich möglichst leise und unauffällig zu bewegen.

Die Unterbringung, Verpflegung und Besichtigung des Revieres „Karbach“ war von Jagdführer Wolfgang bis ins kleinste Detail bestens organisiert und wir erfuhren auch etliche wissenswerte Details rund um das Thema „Jagd“!

Ich fühlte mich von Anfang an herzlich willkommen und gut aufgehoben. Erwähnenswert sind die besonders herzhaft gewürzten Hirschlaibchen von Uschi!

Für mich war es ein unglaublich wunderschönes Wochenende, mit Abend- und Morgenansitz in einer traumhaft schönen Berglandschaft, das ich nie vergessen werde!

 

Weidmannsheil

Doris Karner

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.