Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.

REHGAN - die Entstehung

Von einer lustigen Idee zur Marke für feine Wildprodukte 

Als Naturschützer und Jäger bemüht sich unsere Familie und viele helfende Freunde um den Erhalt von Artenvielfalt und den Schutz unserer Umwelt. Verletzte, kranke oder verwaiste Wildtiere nehmen wir in Pflege oder ziehen sie groß um sie anschließend wieder (wenn möglich) auszuwildern. Naturschutz und Jagd ist für uns eine selbstverständliche Zusammengehörigkeit. Auf der einen Seite ist es der Schutz, auf der anderen Seite ist es die Gewinnung eines hochwertigen und natürlichen Lebensmittels. 

Auf einer längeren Autofahrt zu einem Jagdwochenende bei Freunden, diskutierten wir über vegetarische und vegane Ernährungsweise und deren Hintergründe. In dieser Diskussion entstand „also ich würde ja gern Reh-Wurst herstellen und diese Rehgan nennen“. Und schon war eine Idee geboren, welche immer mehr Form annahm und letztendlich entwickelte sich daraus die eingetragene Marke REHGAN.

Der pure, auch augenzwinkernde Gegensatz zu allem was VEGAN ist. Wir sind keine Vegetarier, sondern Rehgetarier. Wir lieben Fleisch, besonders vom einheimischen und Re(h)gionalen Wild. 

Höchste Qualität unserer Produkte ist dabei für uns Anspruch und Verpflichtung zugleich. Produziert werden Wurst und  Fertiggerichte mit bestem Wildbret regionalen Ursprungs und ohne Zugabe von Schweinefett, Schweinefleisch, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und künstlichen Farbstoffen. Um die hohe Qualität zu gewährleisten produzieren wir nur im kleinen Rahmen und das Resultat sind regionale, schmackhafte Lebensmittel & Gerichte aus besten, natürlichen Zutaten und meisterlichen Metzger - Handwerk. 

 

Die Imagepflege der Jagd ist uns ein großes Anliegen. Für viele unsere Kunden ist es inzwischen kaum noch verwunderlich, wenn sie von einem Rehkitz in unserem Garten oder von einem verletzten Vogel bei einem Einkauf begrüßt werden. Jagen ist so viel mehr als nur das Erlegen des Wildes und wir freuen uns dies nicht nur zu leben, sondern Menschen mit wenig Kontakt zur Natur das Thema Jagd näher bringen zu können. 

Facebook-ICON-60x60px-72dpi

Autor: REHGAN

Mehr Infos zum Autor finden Sie hier.

Tags: Reh, Rehgan

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.